Telefon:       +49(0)163 7837103

Adresse:      Pechau, Magdeburg

Image Alt

Über uns

Wir sind ein kleiner junger Verein – wir haben trotz Corona den Mut gehabt und uns im Mai 2020 gegründet.

Zu uns kommen Kinder die Zeit mit Pferden verbringen und das Turnen auf dem Pferd erlernen wollen. Uns als Verein ist es wichtig, dass unsere VoltigiererInnen nicht nur zum Training kommen sondern auch das ganze Drumherum lernen – vom Putzen des Pferdes, aufräumen des Platzes, über die Theorie bis zur Teamfähigkeit.

Trotz Corona haben wir es geschafft und Anfang 2021 unser erstes vereinseigenes Pferd Cherley gekauft. Sie wird noch zum Voltigierpferd ausgebildet – aber wenn es weiter so gut läuft, wird sie ab September für unser erstes Team laufen. Und nebenbei weiter ausgebildet.

Trotz aller Widrigkeiten sind wir guter Dinge – auch während der Corona-Pause hatten wir mit Videos, selbst erstellen Rätseln oder einer Weihnachtschallenge für unsere Kinder immer was zu bieten.

Wir sind trotz allem froh, dass wir nun wieder mit unseren Kindern zusammen unserem neuen Pferd das Voltigieren und unseren Mädels die Pflege und dem Umgang mit unserem Partner Pferd näher zu bringen.

Unser erstes Trainingswochenende haben wir auch schon gemeistert und unser Vereinsfest können wir hoffentlich im Herbst durchführen.
Des Weiteren ist unser Ziel sozial schwachen und beeinträchtigen Kindern zukünftig die Möglichkeit zu bieten durch den Umgang mit unserem Pferd neue Energie und Lebensmut zu schöpfen.

Unser Ziel ist es, dass unsere KInder bei uns so etwas wie ein „zweites Zuhause“ finden und Kontakte innerhalb der Gemeinschaft geknüpft werden können.

Unser Training findet in Magdeburg Pechau (Laura´s Stallparadies) statt – wir freuen uns, euch dort zu sehen.

Ob als Voltigierer, Eltern, Großeltern oder auch gern als Unterstützung beim Training!

Unser Trainerteam