Image Alt

Cherley

Unsere Cherley

Hallöchen ich bin Cherley, eine 10 jährige Mecklenburger Schimmelstute und 1,64m groß.
An meine anderen Mitbewohner muss ich mich erstmal noch ein wenig herantasten, die sind nämlich manchmal ein bisschen zickig zu mir. Ein bisschen eigen bin ich wohl aber auch während meiner Rosse … sagen zumindest meine Besitzer. Ist doch wohl aber auch verständlich oder?

Ansonsten bin ich aber total ausgeglichen und lasse mich durch wirklich wenige Dinge aus der Ruhe bringen. Da gibt es nur dieses komische Ding was meine Besitzer neulich mitgebracht haben…ich glaube das war eine Feuerwehrpumpe.
Es ist ein wenig peinlich zuzugeben, aber die hat mir schon etwas Angst eingejagt.
Zur Zeit werde ich als Voltigierpferd ausgebildet, was ich toll finde, weil ich Kinder liebe. Im Reitunterricht darf ich die Reiter tragen, die schon etwas mehr Reiterfahrung haben.

Um genug Kondition und Muskeln für das Voltigieren aufzubauen, lassen mich meine Besitzer an der Longe laufen und machen Bodenarbeit mit mir. Und manchmal muss ich auch mein Köpfchen anstrengen beim Clickertraining.

Das war’s erstmal von mir… wir sehen uns ihr Lieben.

Eure Cherley